alle_01

Dresdner Sänger bezaubern in ausverkaufter Mühle

19.01.2009

Sächsische Zeitung, Montag, 19|01|2009

Dresdner Sänger bezaubern in ausverkaufter Mühle

Ullersdorf. Das Publikum ist fasziniert vom Konzert des Sextetts „new voice generation“.

Ausverkauft! Das Konzertjahr fängt ja gut an, werden all jene sagen, die keine Karten mehr für den Auftritt des A-cappella-Sextetts „new voice generation“ in der Ullersdorfer Mühle bekommen haben…Dem Ensemble eilt ein großartiger Ruf voraus. Das Repertoire besteht aus einer Feinauswahl bekannter Songs. Sie sind sensibel arrangiert. Pop, Gospel und Jazz fließen harmonisch zusammen. Im Konzert sind die Titel der neuen CD „Vermilion“ zu hören. Und die ist nicht nur wegen des Songs „Chili con carne“ eine heiße Scheibe. Manchem Besucher ist die Überraschung gleich beim Auftakt im Gesicht abzulesen als „Walking down the street“ erklingt…Den Besuchern wird klar: Für diese wundervollen Stimmlagen konnten anspruchsvolle Arrangeure ihre Vorstellungen ausleben…Eins ich sicher; Sollte dem einen oder anderen an dieser Stelle ein Gefühlsschauer über den Rücken gelaufen sein, hat der garantiert nichts mit den Skandalen unserer Zeit zu tun. Die Stimmung dieses Konzertes wird von einem großartigem „Lebensmittel“ getragen: Ein außergewöhnlicher Stimmenzauber entfaltet seine Wirkung. Wer sich in diesem Moment umsieht bemerkt die Faszination in den Gesichtern der Besucher. Das Publikum erklatscht sich am Schluss noch einen breiten Zugabenteil.

der ganze Artikel