[gästebuch]

img_0922

Gästebuch

Hier soll es sich nur um Themen drehen, die sich auf new voice generation beziehen: Kommentare, Lob und auch Kritik.
Für persönliche Mitteilungen an uns nutzen Sie bitte die privaten E-Mail-Adressen. Diese finden Sie durch Anklicken unserer persönlichen Fotos.

Kommentar schreiben

Kommentar*

Konzert am 26.12.15 in der Weinbergkirche Dresden – Pillnitz

Nochmals vielen Dank für die Einladung und den freundlichen Ticket – Service.Die ein wenig romantisch gelegene Kirche ließ auf ein schönes Konzert schließen. Es war schon nicht ganz leicht einen guten Platz zu finden…

Ich kannte die CD und war sehr gespannt auf das Konzert. Natürlich wurde nicht enttäuscht: Es erklangen Lieder in einer weiten stilistischen Bandbreite – vom traditionellen schlesischen Weihnachtslied bis zu den Wise Guys. Viele Stücke kannte ich nicht und war dankbar über die jeweils vorangestellten kleinen Einführungen.

Das Ensemble musizierte in wechselnden Besetzungen, sehr erfrischend dabei die ständig wechselnde Aufstellung der Sänger, zumal bei einigen Werken auch eine wohl überlegte Dramaturgie die Aussage unterstreichen konnte.

Fasziniert war ich von der stimmlichen Qualität des Sextetts: Raffinierte Sätze, intonationssicher vorgetragen, dynamisch sehr differenziert und klanglich dank der guten Akustik in der Kirche wirklich hervorragend.

Das Publikum durfte während des Konzertes erfahren, warum in der Weinbergkirche möglichst keine CD – Aufnahmen planen sollte. Um so beeindruckender das Ergebnis…

Vielen Dank für die Pause, denn das Kirchengestühl ist auf die Dauer äußerst unbequem. Aber ein professionelles Management denkt eben an alles, auch an den Glühwein vor der Kirche.

Insgesamt also ein tolles Erlebnis, ich hatte mich schon lange darauf gefreut. Es war ein Weihnachtskonzert, das man in dieser Art vielleicht nicht häufig findet – sozusagen ein ganz besonderes Sternchen unter den vielen zu dieser Jahreszeit.

Ich wünsche Euch (mir) noch viele wunderschöne Konzerte. Mein Fanclub käme sehr gern, sofern es zeitliche und logistische Umstände erlauben.

Inzwischen mit vielen Grüßen

Klaus B.

Liebe New Voices ! Sie haben die Adventszeit mit einem herrlichen Konzert in Jocketa eingeleitet.
Dann erhielt ich eine wunderschöne CD mit persönlichen Weihnachtsgrüßen und die gute Erinnerung wurde nochmals verstärkt! Es war eine gute Zeit für mich.
Ihnen allen frohe Weihnachten, im neuen Jahr weiterhin gutes Gelingen, Gesundheit und Frieden!
Danke
Elke Korst

PS. Wenn es eine Aufnahme mit dem schwedischen Weihnachtslied gäbe, würde ich mir sobald wie möglich eine CD bestellen. Ich weiß leider nicht, wie es hieß.

Es war wunder-, wunderschön gestern in der Kirche von Jocketa! Und bei dem „Engel“-Lied kamen mir die Tränen. Danke für dieses Musikerlebnis. Ich schaue jetzt mal, wo Ihr nächstens seid, um vielleicht hinzukommen. Bald wird mir Eure CD die Adventszeit verschönen.
Allen, denen Eure Musik gefällt, und natürlich Euch als Künstlern eine schöne Adventszeit!

Vielen Dank für das sehr ansprechende Konzert am 6.Dezember 2014 in der Kirche zu Hilbersdorf. Wir haben es einfach auf uns wirken lassen und waren danach sehr dankbar, Sie erleben zu dürfen. Der Gesang, die sehr freundlichen Ansagen und Überleitungen aber auch Ihre bescheidene Art haben uns gefallen. Das Lied vom „Engel“ passte genau in die Adventszeit, kann jedoch zu jedem Anlass dargeboten werden. Bitte tragen Sie genau diese Botschaft zu Ihrem Publikum. Der Sologesang, die Begleitung im Hintergrund und natürlich der Text sind einfach erstklassig. Wir können uns vorstellen, Sie wieder nach Bobritzsch-Hilbersdorf einzuladen, dann aber mit einer beheizbaren Fußmatte für alle und noch etwas mehr Werbung vor Ihrem Konzert. Wir wünschen Ihnen Gottes Segen, Gesundheit, einen festen Zusammenhalt und natürlich Freude am gemeinsamen Gesang!
Viele Grüße von unserer Pfarrerin, Frau Lange-Seifert und dem Kirchenvorstand Hilbersdorf!

Super Band, weiter so.

Hallo „NVG“, waren vor einer Woche in der Berliner Schalotte. Nach dem Juxtapose-Auftritt dachte ich so: die Südstaaten-acapellaner werden es nach diesem Knaller richtig schwer haben (kannte Euch ja nicht, nur einen meiner ehemaligen Mitsänger). Aber: Ihr braucht Euch in keiner Weise zu verstecken!!! Eure Stimmen sind großartig (@Suse neu: sei nicht so schüchtern, Du hast Potential!)! Würde Euch gerne mal „unplugged“ in einer Kirche hören. Vielleicht ergibt es sich mal in der Zukunft.
Liebe Grüße aus der Uckermark! A&T

Herzlichen Dank für das tolle Konzert am 16.11. in der „Schalotte“!
Ich hatte hin und wieder mal einen Song von Euch gehört, aber die Bandbreite Eures Können und die Professionalität des Vortrags hab ich erst in der Kirche in Klotzsche am 2.11.13
wahrgenommen.
Daraufhin musste ich auch unbedingt gestern in das Cafe Theater Schalotte kommen.
Sehr sehr beeindruckend! Meine persönlichen highlights gestern: viva la vida, mad world, butterfly…
Es macht auch gar nichts, wenn man mal einen Song abbrechen und neu beginnen muss!
Nochmals Danke für den schönen Abend, Ihr habt auf jeden Fall einen Fan gewonnen. Alles Gute weiterhin!

Euer Konzert gestern in der Kirche in DD-Klotzsche war klasse. Vielen Dank für diesen Hörgenuss!!! Ich komme gern wieder.

Danke für das schöne Konzert gestern in Dresden Klotzsche. Es hat uns sehr berührt.
Liebe Claudia, alles gute auf deinem Weg!
Viel Erfolg für Susanne!

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!

LG aus Hoyerswerda

Ihr lieben 5!

So ein stimmungsvolles Konzert in Bischofswerda! Alles dabei: Swing, Jazz, ruhige und leise Songs und 5 gut gelaunte Akteure, die offensichtlich Spaß am Singen haben.

Eure Stimmen passen prima zusammen und sind gut aufeinander eingespielt. Ihr strahlt jeder bei seinem Solopart, der Background ist dann wirklich zarte Begleitung, aber Ihr könnt auch gleichberechtigt schmettern – es macht Spaß, Euch zuzuhören.

Das Programm war prima gemischt und die Ansagen mit den Informationen zu den einzelnen Titeln waren knackig und unterhaltsam.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße von mir :-))

Das Konzert in der Sankt Benno Kirche in Bischofswerda war einfach super!!! Hab mir gleich eine CD gekauft. Natürlich gleich im Auto im CD-Fach angehört! Besonders war die Variation von Viva La Vida von Coldplay. Coldplay ist eine meiner Lieblingsbands und ich muss sagen das das eine der besten Lieder ist. Eure Variation davon war ein Traum : )
Ihr könntet zum Beispiel auch Chasing Cars von Snow Patrol covern. Das wäre total cool. Ich werde euch weiterempfehlen. Sehr viele meiner Freunde lieben A-Capella!!!!! Hoffentlich bis bald. Vielen Dank für das Konzert. Kommt bald mal wieder vorbei. Miriam K.

Danke für das tolle Konzert in Ortrand. Ich war beeindruckt von Euren perfekten Stimmen und der gemeinsamen Stimmung. Die vorgetragenen bekannten Lieder, in Euren modernen Variationen, waren für mich kaum auszuhalten und fazinierend zugleich. Zudem wirkte die zurückhaltende Beleuchtung wunderbar dezent und stellte somit den Ton voll in die Mitte. Am Ende rundeten die vielen Besucher und die mit Kerzen beleuchtete Kirche Euer Konzert wunderbar ab. Danke sagt Jörg Seidel

Danke für das schöne Konzert in Straßberg am 31.10.
Gerade für mich als ehemaligem Mitsänger der Gruppe war es sehr spannend, zu erleben, was sich wie verändert hat, was neu war und was geblieben ist und sich weiterentwickelt hat. So sind einige Titel richtig gut gereift und wirken sehr überzeugend. Auch Jörg als neuer Mitsänger macht seine Sache richtig gut, finde ich, könnte aber m. E. noch stärker zur Geltung kommen – mit einigen Soloparts, einer Ansage o. ä.
Immer wieder faszinierend ist die stimmliche Homogenität von new voice generation. Das ist gerade für diese Art Musik sehr wichtig und angenehm zu hören. Und trotzdem vermögen es die Einzelnen, als Solisten zu brillieren, und tun dies auch (Marita, dein „Ticket to ride“ – ich hab’s dir schon an dem Abend gesagt – erzeugt bei mir nach wie vor und immer wieder Gänsehaut, das ist einfach nur Sahne, was du da machst), nehmen sich aber dann wieder so weit zurück, dass sie, eingebettet im Background, ihrer harmonischen Funktion voll gerecht werden ohne akustisch herauszufallen.
Ein wenig mehr Bewegung auf der Bühne hätte ich mir noch gewünscht, aber das war sicher auftrund der akustisch schwierigen Verhältnisse nicht so gut möglich (jedoch: bei „Butterfly“ ging’s ja auch – und es war wieder überwältigend und faszinierend zugleich, ein geniales Stück!).
Macht so weiter und tretet (wieder) öfter auf – vielleicht auch mal im Chemnitzer/Zwickauer Raum, wenn ich mir das wünschen dürfte.
Viele Grüße
Ralph

Hallo, Marita
da wir gerade dabei sind Eure HP ansehen möchten wir
Dich/Euch herzlichst grüßen,
bis wiedermal Renate & Elke

Ein ganz großes Dankeschön für das gemeinsame Konzert am Samstag, es hat uns großen Spaß gemacht, mit Euch zu singen und für eine Wiederholung wären wir jederzeit bereit 🙂
Liebe Grüße,
Fine

War ein richtig geniales Konzert gestern mit euch. Einige von uns wünschen sich gern auch eine Wiederholung und mehr gemeinsame Lieder.
Es war ein sehr schöner Abend. 😀

lg Alex

viel spaß mit der neuen alten seite 😉

Hach…gestern auf dem Weg nach Den Haag die ganze Zeit eure CD im Auto gehört, es ist einfach wahnsinnig schön.
Liebe Grüße,Jasmin

Ein etwas verspäteter Eintrag … aber was lange währt, wird bekanntlich gut. Eure Geburtstagsparty-Gesangseinlage am 13. März im schönen Dresdner Lingnerschloss war einfach rundherum gelungen, da stimmte alles ! Man sah allen Gruppenmitgliedern die Freude an, die hier „auf den Flügeln des Gesanges“ verbreitet wurde. Also nochmals vielen Dank und weiter so, viel Glück auch an Dich, Ralph, der Du (schluchz!) die Gruppe verlässt.
Liebe Grüße von den Liebscher-Eisenhuths nebst bei der Geburtstagsparty anwesender breiter Verwandt- und Bekanntschaft

Euer Konzert am 5.6.2010 in Stollberg hat uns sehr gut gefallen. Es war ein wunderschöner Klang und die Lieder sind einfach nur spitze. Wir hatten richtig Gänsehaut und fanden es schon etwas schade, als es vorbei war. Weiter so!
Liebe Grüße
Micha und Charleen

Also ich fand das Konzert in Stollberg auch total genial. Ich mag generell eigentlich a-capella-männerchöre … jetzt mag ich auch gemischte a-capella-chöre 😉 Auch die Performance was voll cool. Sowohl ich als auch meine 2 Freundinnen (wir alle 3 sind unter 18) fanden es wahnsinn wie man so toll singen kann =)
Liebe Grüße Maria

Euer Konzert am 05.06.2010 in Stollberg war Klasse! Eure Stimmen und die passende Choreographie hat sehr gut harmoniert. Eure Stimmen gingen unter die Haut und nach dem Ende jeden Liedes hätte man gehört wenn eine Stecknadel gefallen wäre.
Die Emotionen des Puplikums (nicht nur meine) waren deutlich zu sehen.
Viele Grüße
Sylvia

Danke für das gestrige „Stollberger Meisterkonzert“, es war eine Freude die Musikalität und das Rhythmusgefühl zu erleben, besonders fasziniert war ich von der Homogenität der Stimmen.Toll auch die Ausstrahlung, die Bewegung bei „Butterfly“ war ausreichend, nicht mehr….
Das finnische Lied und die 2.Zugabe gingen unter die Haut und berührten, danke! Wir werden noch oft von dem Konzertereignis sprechen und uns an die Klänge erinnern, Musik spielte sschon immer eine wichtige Rolle (Musikpäd.), singe heute noch im Chor in STL und war Fan der „Swingle Singers“ während der Studienzeit.
Weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Basssuche!

on a passé un tres joli moment musical avec vous sur la scene de Meillard!
Et un tres bon moment amical pendant ce WE! Merci

Hallo Ihr Musikusse,
war ein sehr schöner Abend im Dixi-Bahnhof. Ich war begeistert.
Viele Grüsse aus Heidelberg
Uwe

Hallo ihr sechs,Klasse euer Auftritt zur Eröffnung des Chorleiterseminars in Bautzen am 07.02.2010. Damit habt ihr für einen guten Start aller Teilnehmer in eine anstrengende Woche gesorgt. Ich wünsche euch weiterhin viele gute Ideen. Man sieht sich.
Sigo Cramer
Präsident des Sächsischen Chorverbandes

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch auf diesem Wege ein ganz großes Lob und ein dickes Kompliment. Ihr habt es geschafft, mir eine Gänsehaut zu verschaffen. Das Konzert am 12.12. in Lauchhammer war einfach fantastisch und seit dem läuft eure CD raut und runter.Ich bin einfach fasziniert von euren wahnsinnig tollen Stimmen. Ein für mich unvergessliches Konzert. Vielen vielen vielen Dank dafür.
Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße Steffi

Hallo Ihr Lieben,
komme Eurem Wunsch, einen Eintrag ins Gästebuch vorzunehmen, gerne nach. Danke für den beeindruckenden Samstag Abend in Chemnitz. Auch die neuen (bzw. nicht auf der CD befindlichen) Lieder haben mir sehr gut gefallen – vor allem „der Bass“. Macht weiter so – ich komme gewiss wieder.
Das Design eurer website sowie der CD sind sehr gut gelungen.
Viele Grüße aus Chursdorf/Penig von Claudia

Hallo alle miteinander, bin durch eine überraschung, die mir meine gute Freundin Sylvia (Schwester von eurem tollen BASS) bereitet hat, am 21.11.2009 zu eurem Konzert gekommen. Die überraschung ist auf ganzer Linie gelungen. Ihr seid eine tolle Truppe und die Musik ist absolute Spitze!
Hab mich riesig gefreut, euch kennen zu lernen.
Und Sven, du hast eine wunderbare Schwester!
Liebe Grüße aus Plauen von Peggy!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die musikalische Bereicherung am gestrigen Abend im FRITZ Theater! Wir waren sehr begeistert und freuen uns schon auf ein weiteres Konzert in Chemnitz 🙂 ich hab da auch schon eine tolle Idee… Ralph, ich werde Dir davon alsbald berichten 🙂

Viele Grüße aus Chemnitz,Michi

Hey, neue Outfits? Cool…

Hallo ihr 6,
also jetzt muss ich doch auch hier mal sagen, dass eure CD total super ist. Sie läuft jetzt bei uns nur noch rauf und runter und ich finde es toll, dass sie nun endlich herausgekommen ist. War ja schon längste Zeit. =)
Außerdem war das Konzert am 17.1. auch große Klasse. Deshalb freue ich mich auch schon auf das Konzert am 7.2.
Und da ihr ja meintet, dass man sich auch Lieder für ein Konzert wünschen kann, nutze ich doch mal die Gelegenheit. Also ich würde mich freuen, wenn ihr auch „Africa“, „I sing, you sing“ und „Small talk“ singen könntet. Das letzte ist auch das Lieblingslied meiner Freundin, die dann zum ersten Mal mitkommen wird.
Also, bis zum 7. Februar!
Liebe Grüße aus Altdöbern
Laura

Hallo, liebe Vocalisten der NVG ! Vielen Dank für die vielen schönen Songs, die wir am Samstag, 17.1.09, hören durften! Es war ein Ohren-,Augen- und Seelenschmaus! Alle Lieder wunderbar gesetzt – und noch wunderschöner von der Bühne heruntergebracht! Das ging „tief ‚rein“!
Chapeau, Chapeau, Chapeau !Unser Angebot, die CD in unserem Geschäft mit anzubieten, steht nach wie vor!
Herzliche Grüße von Andreas und Martina Stolle
STOLLES BUCHHANDLUNG DRESDEN
Bautzner Landstr. 146
01324 Dresden

Liebe Grüße von Aue nach Dresden, zu Euch 6 Mitgliedern des Vocal-Ensembles „new voice generation“!
Mit großem Interesse höre ich mir immer wieder die 13 Vocal-Titel an, die von Eurer Truppe auf einer CD aufgenommen wurden. Von der enormen Sauberkeit der Gesangssätze hell begeistert vertiefe ich mich gerne in Details. Ich stelle fest, dass es sich durchweg um außergewöhnlich hervorragende Vocal-Ensemble-Arrangements handelt,die erstens modern gesetzt sind und die zweitens von Euch in jeder Hinsicht ausgezeichnet interpretiert werden. Euer feeling hierfür,die gekonnte Stilistik, die Dynamik und die ausgeglichenen Gesangssätze beeindrucken mich dermaßen, dass ich das Bedürfnis habe, Euch meine Bewunderung für diese spezielle Musikalität mitzuteilen. Das umsomehr, da es sich oftmals um vielstimmige, insbesondere harmonisch anspruchsvolle und eng gesetzte Satz-Passagen handelt. In dieser Hinsicht so eine saubere Interpredation, besonders auch die einwandfreie Intonation, ist keine Kleinigkeit, sondern verrät ein hohes Maß von künstlerischer Qualität. In diesem Zusammenhang möchte ich auch hervorheben, wie der Sound der einzelnen Stimmen all Eurer Mitglieder bestens zusammen passt, was ja für eine gute Ensemble-Leistung eine wichtige Voraussetzung ist.
Ebenso wie die anspruchsvollen Gesangssätze werden auch alle solistischen Passagen in sehr beeindruckender Weise vorgetragen. Das betrifft Melodien als auch Nebenmelodien, und nicht zu vergessen die Bass-Partien, die ganz einzigartig klingen.
Wenn ich mir Eure Aufnahmen in Ruhe anhöre, bin ich immer wieder aufs Neue begeistert und es läuft mir zeitweilig, wie man so schön sagt, „kalt den Buckel runter“. Denn durchweg klingt alles sehr professionell und ich halte Eure gesamtgesangliche Leistung für absolut rundfunkreif. Ich ordne Eure Formation dort mit ein, wo solche international berühmten Vocalensemles, wie z.B. „Manhattan transfers“, „take 6“ oder „Swingle Singers“ rangieren und es wäre erfreulich, wenn Euch Funk und Fernsehen bald entdecken würden.
Ich wünsche Euch allen, die Ihr Euch der modernen Vacalensemle-Musik verschrieben habt, alles Gute und viele große Erfolge. Möge sich Euer Bekanntheitsgrad schnell steigern und sich viele Zuhörer an Eurem speziellen künstlerischen Schaffen erfreuen.

Mit besten Grüßen Siegfried Händel
(früher Musiker und Big-Band-Arrangeur sowie viele Jahre musikalischer Leiter des Tanzorchesters Aue)

Wir haben für das Konzert am 17.1. eine Karte übrig – wir bringen die mit – vielleicht freut sich jemand drüber.

beate

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die tolle CD.
Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Das war eine echte Weihnachtsüberraschung.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe, wir sehen uns im Januar wieder.
Liebe Grüße
Ariane

Juchu, new voice generation bei youtube, wenn auch in reduzierter Besetzung.
http://www.youtube.com/watch?v=LVhcOLBhKrc

Liebe new voice generation,
ich danke euch für die Gestaltung des heutigen Türchens (am dritten Advent) beim musikalischen Adventskalenders :-)!!
Bin eben wieder ganz beschwingt durch eure Lieder zu Hause angekommen … und hab natürlich gleich nach euch gegoogelt 😉 !!!
Wünsche euch weiterhin viel Freude und Spaß beim Funke-überspringen-lassen und weiterhin viel Erfolg!
Schöne Weihnachten!
Heidi
P.S. Habt ihr eventuell auch vor euch bei myspace zu präsentieren? Würde mich freuen von dort aus immer mal wieder bei euch reinhören zu können!

Hallo ihr Lieben,

DANKE DANKE DANKE für diese schöne CD. Endlich kann ich euch hören, wann und wo ich will. Das perfekte Nikolaus- und Weihnachtsgeschenk und ein Gute-Laune-Macher schlechthin! Wunderbar!
Werde wohl gleich weitere Bestellungen für weitere Geschenke aufgeben müssen. Ihr macht mir arm! Aber das ist es wirklich wert!

LG und einen schöne Advents- und Weihnachtszeit!!!
Johanna

Hallo Sven,
kaum nach Hause gekommen, schon habe ich mich der Hörprobe hingegeben. Nun bin ich vielleicht der südwestlichste Fan. Viel Erfolg mit der CD !!! Dein Kollege aus Stuttgart

ich hab sie! die cd! und wir haben sie gleich gestern abend angehört und das war schöööööön! empfehlenswert – nicht nur für „unter-den-baum“… Cooles Cover übrigends;-)

b.

Hallo ihr alle, noch einmal sehr verspätet einen heißen Dank für das Konzert in Coswig und das überraschungsständchen für meinen Vater (der sich sooooo gefreut hat!!!). Und dass es in der Kirche ohne Verstärker geklappt hat, ist einfach genial gewesen. Vielen Dank!

Was ich noch vergessen habe:

@Sven Wann kommt die Karaoke-CD??? *fg

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für das tolle Konzert in Hoy.
Ich habe es genossen, schön zu sehn, wie gut ihr miteinander musiziert!!
Ich hoffe noch viele so tolle Konzerte von euch besuchen zu können.
Herzlichst Romy

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für den tollen Abend anlässlich des Konzert- und Festabends zum 125 Jährigen des MGV Usseln. Bis dato hatte ich noch nicht viel a-cappella Musik gehört. Doch jetzt bin ich ein absoluter Fan davon und kann es kaum erwarten, bis Eure CD erscheint. Nochmals vielen Dank für diesen tollen Abend. LG Monika Biederbick

Liebe Musiker,
wir hoffen ihr seid wieder gut in die Heimat gekommen. Bei uns bleibt die Begeisterung über ein wunderschönes Konzert, zu dem Ihr maßgeblich beigetragen habt, auch in der Presse kommen wir heute früh „gnadenlos“ gut weg (schicke Euch mal die Berichte). Aber wir haben auch 8 nette, sympathische Menschen kennen gelernt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! VIELEN DANK für Eure Musik!
Ralf mit „F“ und die Usselner Sänger

Auch von mir einen Gruß aus dem Upland und DANKE für einen wunderbaren Abend den Ihr mit eurem Auftritt gekrönt habt! Ralf hat es gesagt, wir haben wirklich nette und sehr sympathische Menschen kennengelernt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, noch vor der gemeinsamen „Welttournee“.
Dirk (der andere Moderator und Kollge von Ralf)

Hallo,
Ich möchte mich bei Euch allen noch einmal für die schöne Geburtstagsüberraschung bedanken.Es war einfach S P I T Z E. Meine Gäste waren begeistert und fragen nun nach wann das nächste Konzert in unserer Nähe stattfindet!
Ich hoffe doch Euch bald wiederzusehen bzw. zu hören.
Ganz liebe Grüße Sylvia

Hallo,
ich war total begeistert euch mal live zusehen. Und kann es nur jedem Empfehlen. Der Geburtstagsauftritt war einfach nur klasse und hat jeden in Singstimmung gebracht. So stell ich mir ne tolle Feier vor 🙂 Selbst der Wirt war total begeistert euch in seinem Lokal zu haben.
Liebe Grüsse,
Jenny

Hallo,
ich bin begeistert von eurem Konzert in und für die Schlosskirche Lauchhammer. Die Stimmung und Stimmen waren wirklich genial.
Es war wirklich nett von euch, das letzte Lied für uns zu singen, obwohl ihr eigentlich nach Hause wolltet.
Ich freu mich schon, euch das nächste mal zu sehen und hören. ^^
Liebe Grüße,
Steffi

Hallo,
danke für das superschöne Konzert gestern in der Schlosskirche! Die Stimmung war einfach nur genial. Vielen, vielen Dank dafür, auch für „Probiers mal mit ’nem Bass“ als Zugabe, obwohl ihr ja eigentlich schon los wolltet. Wir kommen bestimmt wieder!
Grüßchen,
Jojo

Vielen vielen Dank für den wahnsinnig tollen Auftritt in der Schlosskirche Lauchhammer! Es hat einfach Spaß gemacht, euch zuzuhören, ihr seid total genial. Ihr habt nicht zuviel versprochen. Ich komme garantiert wieder zu einem eurer Konzerte. XD Liebe Grüße von Therese

Hallo lieber Sven!

Ich dachte ich schau mal auf eure Seite, denn Marko und ich gehen im April mit nach Chemnitz.
Vielleicht sehen wir uns da in dem ganzen Trubel mal

Marko, Yvonne und Melissa

Liebe New Voice Generation,eben habe ich mir eure Musik (zum reinhören) angehört und ich bin wirklich total begeistert!!A-Capella ist eine geniale Sache und ihr seid eine super Gruppe.Ich hoffe,ihr veröffentlich bald eine CD!!
PS: Viele liebe Grüße an Susanne an dieser Stelle;)
Liebe Grüße,Jasmin M.

Hi ihr,

hab euch heute in der Altmarktgalerie in Dresden gesehen und war wirklich sehr beeindruckt.
Vermutlich hat man mit euch größtenteils Perlen vor die Säue geworfen, aber wer Ahnung hatte hat´s sicher genossen.
Ich fands wirklich genial, macht weiter so. Hoffe euch wieder mal zu hören.

Liebe Grüße
Sally

Hey, da gibts ja sogar Fotos vom Afterglow der Wise Guys. Wer hat die denn gemacht? Muss schon sagen, die sind echt toll. 😉 War aber auch schön. Ein einmaliger Abend.
Wir sehen uns spätestens beim nächsten Konzert.
Lieben Gruß aus Leipzig.
Elisa

Hallo ihr,
habe ja schon eine Menge von Euch gehört (mündlich und im Musikunterricht z.T. 😉 ) und euch (alle) an sich jetzt endlich auch mal live beim Wise Guys Konzert im Afterglow. Wirklich beeindruckend!!! Bestimmt komme ich bei Gelegenheit auch mal auf eins Eurer Konzerte! Macht weiter so!!!
Liebe Grüße,
Johanna

Es war ein schönes Konzert in Dresden, euer Sound war beeindruckend! Freue mich schon auf die CD 😉

Viele Grüße aus Göttingen
Jan

Hallo ihr!
War bei eurem letzten Konzert in Dresden. Die Stückauswahl hat mir gut gefallen. Ihr solltet jedoch DRINGEND an eurem Englisch arbeiten.
LG, M.

Liebe new voice generation,
die Verlegung Eures Konzertes auf den 26.10. war unser Glück. Wir, drei Kölner zu Besuch auf einer Tagung in der BG Akademie, suchten am 26.10 abends noch etwas zur Unterhaltung. Drei junge Leute, die wir fragten, nahmen uns einfach mit in euer Konzert. Wir haben euer Konzert genossen, Ihr habt toll gesungen und den Applaus mehr als verdient. Wir hoffen, dass Ihr auch einmal nach Köln kommt, wir werden dann bestimmt dort sein. Vielen Dank für den schönen Abend. Schönen Gruss aus Köln, …machtet joot,
Ihre Gisela W.-B., Hans-Georg Sch., Jens R.

Hallo ihr sechs,
ja, ich bins schon wieder. Ich wollte eigentlich diesmal nichts reinschreiben, da ich ja meine Lobreden vom letzten Mal doch nur wiederholen würde, aber heute schreibe ich im Auftrag. Meine Cousine hat nämlich kein Internet und da übernehm ich das. Ihr und ihrem Freund hat es richtig gut gefallen. Sie meinten, es sei toll, dass man einige Lieder sogar kennt und dass sie niemals erwartet hätten, dass man ohne Instrumente so gute Musik machen kann. Da hat nvg wohl zwei Fans mehr. Zumindest wollen die beiden im nächsten Jahr wiederkommen.

Liebe Grüße
Tina, Uwe und ich

Ein fröhliches Hallo an euch Sechs!
Das Konzert am Freitag, 26.10.07, war unser erster Besuch der Gruppe und natürlich hatten wir gewisse Vorstellungen und Erwartungen sowie eine große Portion Vorfreude. Was soll ich sagen – die Erwartungen wurden übertroffen!!!

Singen bedeutet wirklich Lebensfreude und gerade eure Formation bringt es genau auf den Punkt. Das ist noch ehrliches „Handwerk„ ohne „Beschönigung„ durch viel Technik. Ihr habt mich und meinen Mann in den Kreis der Bewunderer dazu gewonnen.
Ganz liebe Grüße
Irene und Rainer

Halli-hallo!
Ein Schmankerl nach dem anderen =) War wirklich gut euer Konzert im Dixiebahnhof! Die hörbare sowie sichtbare Weiterentwicklung hebt euch in die nächsthöhere ‚Gewichtsklasse‘ der Acappella-Bands. Weiter so!
Werd sicher mal wieder kommen 😉

Hallo ihr sechs.
Ich hab zwar eigentlich gestern Abend schon gesagt, dass ich das Konzert sehr toll fand, aber vielleicht schaut ja hier doch der ein oder andere rein, der noch nicht weiß, ob er wirklich zum nächsten Konzert kommen soll.
Also, wie gesagt, es war wirklich richtig, richtig schön. Dieser kleine Saal im Dixiebahnhof mit seiner gemütlichen, familiären Atmosphäre, die altbekannten Lieder, die man schon fast mitsingen kann, die schönen neuen Arrangements und sechs freundliche Menschen, die diese vortragen, haben den Abend zu etwas Außergewöhnlichem gemacht. Ich habe noch auf der ganzen Heimfahrt Lieder aus dem Konzert gesungen (und das will schon was heißen bei ca. 70 km).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein ganz großes Lob von der Altdöberner Fraktion. Wir sehen uns am 26.10.!

Liebe Grüße
Elisa

Euer neues Konzert-Programm gestern Abend war ein echtes „ highlight“ und willkommener Stimmungsaufheller nach der verregneten Woche!! Im DIXIEBAHNHOF Weixdorf jedenfalls kam das Publikum inkl. internationaler Gäste so richtig „in Fahrt“. Exklusiver Satzgesang auf hohem stimmlichen Niveau kombiniert mit viel Schwung + Bewegung führte zu einer erfrischend neuen Bühnenpräsenz. Gelungen fanden wir auch die Kombination neuer, z.T. sehr gefühlvoller Titel wie „Mad World“ mit den bewährten, zum Mitmachen anregenden Ohrwürmern „Chili Con Carne“ oder „A Capella in Acapulco“. Herzlichen Dank für den gelungenen Abend!!

Eure Prcilla

Top, Top, Top

Hallo liebe new voice generation,

als erstes noch einmal Danke für das schöne Konzert gestern, die vielen Anregungen und das nette Gespräch hinterher.
Ich schreibe gleich noch eine e-Mail an euch mit dem versprochen Stück; ich hab sogar noch eine Zugabe gefunden…

Bis bald,
Ina
(i.A. cumulus cantorum)

Noch zwei Wochen bis zum nächsten Konzert. Ich freu mich auf ein ähnlich tolles Erlebnis wie im Januar.
Liebe Grüße – Elisa

Ich wollte nur mein Lob für das schöne Konzert sagen. Macht einfach so weiter.
Mfg

Es war SCHOKOLADE für die Ohren am Samstag-Abend !!
Euer mit viel Brillanz und Austrahlung dargebotenes Konzert haben wir jedenfalls voller „good vibrations“ verlassen.
Von Konzertbesuchern, die unserem Tipp folgten, erhielten wir begeisterte Rückmeldungen, die wir gern an Euch weitergeben.

Weiterhin guten Aufwind – Prcilla im Namen Eures Dresdner Fanclubs!

Ich kann, möchte, muss und will mich meinen Vorrednern, pardon -schreibern anschließen – ein famoses Konzert und wer nicht dabei war hat echt was verpasst!
Ihr strahlt eine Souveränität, Sangesfreude und Natürlichkeit auf der Bühne aus, dass es eine wahre Freude ist und der Funken einfach überspringt. Und das Ihr Euer Repertoire aus dem effeff beherrscht und wahrhaft meisterlich interpretiert ist ja wohl schon allgemein bekannt – oder?
Ich freu mich jedenfalls auf das nächste Konzert in Markkleeberg.
Und jetzt genug der zutieft ehrlich gemeinten Lobhudelei…

was für ein Konzert! Ich würde euch sofort Karten dafür schenken, wenn ihr nicht selber singen würdet! Es war einfach ein Genuss! Danke!

Beate

hallo ihr lieben, ich ziehe meinen hut und verneige mich ganz tief vor euch. das konzert im november war schon klasse, ich dachte nicht, dass ich diesen stil mag. ihr habt mich vom gegenteil überzeugt. das gestrige konzert jedoch war schon äusserst professionell, ihr habt euch in den 2 dazwischen liegenden monaten echt verbessert, seit besser und auch sicherer geworden. dafür ein grosses lob!!!! jetzt weiter so, ich hoffe wir gemeinsam kriegen mal ein konzert hier in görlitz hin. bitte! (damit ich nicht immer fahren muss :-)))
meine mutter war ebenso begeistert wie ihre freundin von eurem gesang. soweit so gut, wir bleiben in verbindung.
liebe grüße von eurem freundlichen LBS-Berater aus görlitz!

Hey,Glückwunsch zum ausverkauften Zusatzkonzert. Scheint ja zu klappen mit der Mundpropaganda. Aber nach dem Konzert im November ist das ja kein Wunder. Ich hab auch fleißig Werbung gemacht.
Ich freu mich riesig auf die Konzerte.
Bis dann! Elisa

Huhu Ihr Lieben, wir sind auch am 20.01.07 wieder mit dabei. Also wir haben unser Versprechen eingehalten, jetzt Ihr auch und macht ein supi Konzert, meine Mutter kriegt Eure Karten als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk! Bis dahin, Tino aus Görlitz / Schlesien

Hallo!
Ich war am Wochenende auf Chorreise in Dresden und hatte das Glück, euch in der Galerie zu hören. Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen nur fünf Lieder „von oben“ hören, aber es war absolut toll! Vielen Dank und weiter so!!!

Mit einiger Verspätung jetzt auch von mir mein herzlichstes Dankeschön für das Konzert am 18.11.06.
Das war tatsächlich Balsam für die Ohren.
Und meinen besonderen Dank möchte ich natürlich auch für das, wie ich später erfahren habe, extra für mich einstudierte Ständchen, loswerden. Ich fand den Text super witzig und die musikalische Umsetzung war, wie auch in den anderen Stücken, sehr gelungen.

Wir werden und auf jeden Fall wiedersehen.
Liebe Grüße aus Görlitz die Martina 🙂

Mit etwas Verspätung nun ein „RESPEKT“ zum Konzert vom Samstag. Das war ganz großes Kino für die Ohren!!!
Leider konnten wir nach dem Konzert nicht bleiben – unsere Geburtstagsgäste wollten wir nicht länger warten lassen. Sicher verlieren wir uns in Dresden aber nicht aus den Augen 😉

Liebe Grüße
von Katrin und Hendrik

Hallo ihr sechs von new voice generation,
knapp eine Woche nach dem tollen Konzert wollen wir uns auch noch zu Wort melden. Eigentlich können wir nur sagen, dass es zwar ein anstrengender, aber wunderschöner und unvergesslicher Abend war. Von dem Konzert an sich haben wir leider nicht alles mitbekommen, aber das, was wir gesehen haben, war super. Da können wir nur ein GANZ großes Lob aussprechen. Schon die Atmosphäre allein macht Lust auf mehr. Es hat echt Spaß gemacht, mit euch zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf den 20.01.!

Ganz liebe Grüße aus der Niederlausitz an sechs wunderbare Musiker.
Antje, Tina, Ariane und Elisa von der Crew

Was für ein Abend! Zwei Stunden Programm mit stimmlicher Brillianz und rhythmischer Präzision. Ein Konzert für alle Sinne zwischen inniger Emotionalität und mitreißendem Groove. Von Euch muss man mehr hören. Deswegen Empfehlung an alle: Zum Januar-Konzert gehen und sich von diesem Sound anstecken lassen!
Ich wünsche Euch viel Spaß bei den nächsten Proben und Auftritten. Ich selbst freu' mich jetzt schon wieder auf Euch.
Bis dahin herzliche Grüße aus Köln,
Erik

Ein rundum gelungenes Konzert! Sehr anspruchs- und klangvoll für die Ohren. Mein erstes und hoffentlich nicht letztes. Vielleicht klappt`s ja mal mit Berlin!

Liebe Grüße nach Dresden,Michaela

DANKE für den wunderschönen Konzert-Abend !! Stimmen und Sätze waren wie immer ein besonderer Genuss. Sehr gut gefallen haben uns auch die vielen neuen Titel und Arrangements. Eine echte überraschung war Euer stilvolles Outfit im zweiten Teil des Konzertes – prima gelungen!!
Wir hatten viel Spaß dabei, live mitzuerleben, wie der Funke zum Publikum übergesprungen ist und freuen uns schon riesig auf das nächste KONZERT im Januar !

Prcilla im Namen Eures Dresdner Fanclubs.

Liebes new-voice-generation-Team, wir danken euch für ein schönes Konzert mit tollen Stücken. Ihr habt euch wirklich klasse entwickelt und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Die 650km-Anreise hat sich echt gelohnt … für Robbie Williams wären wir nicht so weit gefahren ! ;-))

Lieben Gruß aus dem Rheinland
Claudia & Hansi

Hallo aus Berlin,

vielen Dank für den schönen Abend in Dresden. Das Konzert ist Euch super gelungen und wir hoffen, in der nächsten Zeit mehr von Euch zu hören. Auch, dass Ihr unserer Tina ein Geburtstagsständchen gesungen habt, fanden wir echt Klasse! Weiter so und gaaaaanz viel Kraft und Zeit für das Projekt wünschen

Lutz und Claudia aus Berlin

Sehr geil!

hallo aus görlitz, nochmals gratulation zu eurem gestrigen konzert im kulturrathaus dresden. macht weiter so. wenn es die zeit erlaubt, werden wir auch demnächst wieder mal dabei sein. und nochmal danke für die geburtstagsüberraschung! daumen und hoch und liebe grüße aus görlitz/schlesien!!!! tino

Nach meinem spontanen Gefühlsausbruch gestern Abend fühle ich mich mittlerweile langsam wieder in der Lage, vielleicht doch etwas komplexere Sätze zu formulieren… Also um das etwas gewählter auszudrücken: Ihr ward gestern einfach total klasse, überwältigend, spitze! Es war ein toller Abend und auch alle mitgebrachten Familienmitglieder (und solche, die es werden wollen ;-)) waren sehr beeindruckt. Die Oma fand natürlich den „niedlichen Bass“ am besten 🙂 und die Mutti freut sich immernoch über das „Stock-Instrument“ vom Sven.
Ich hoffe, spätestens am 20. Januar komme ich wieder in einen solchen Genuss. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin alles Gute – ihr habt`s echt drauf, liebe Grüße, Jeannine.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem gelungenen Konzert! Es war wieder Freude, Vergnügen und Genuss Euch zu hören. Ihr habt wahrlich für „Good Vibrations“ gesorgt. Obwohl wir Euch nun schon oft erlebt haben, waren wir doch von Eurem umfangreichen Repertoire überrascht und begeistert. Zugabe, wir wollen mehr und freuen uns auf das nächste Konzert!

Hugs and kisses to the best vocal singers in dresden city !

Kathrin & Doreen

Liebe Leute von New Voice Generation! Auch wir haben uns sehr gefreut, euch in St. Augustin kennengelernt zu haben. Eure professionelle Bühnenpräsenz und eure guten Jazz-Interpretationen sind wirklich sehens- und hörenswert – wir werden auf jeden Fall versuchen, im November zu dem Konzert nach Dresden zu kommen. Bis dahin freuen wir uns sehr auf unser gemeinschaftliches Konzert in Leipzig und hoffen auf ein baldiges „Wiederhören“! Liebe Grüße von Vocalphonie aus Leipzig

Hallo, ihr Lieben!
Wir hoffen, ihr seid gestern noch gut nach Hause gekommen und heute geht es so halbwegs, wieder arbeiten zu müssen.
Es war sehr schön, euch zu treffen und euren Gesangsproben und -darbietungen lauschen zu können. Das Wochenende war eine echte Bereicherung für uns und wir erzählen ganz begeistert davon !! :-)) Wir freuen uns auf euer Konzert im November und sagen bis dahin „tschüss“ mit lieben Grüßen, C&H

com Hallöle,
auf diesem Wege noch mal ein ganz, ganz großes Dankeschön und eine liebe Umärmelung für Euch alle, daß ihr meine Willkommensparty für die neuen Kunden am 25.04.06 in meiner Filiale zu so einem Event habt werden lassen. Es war ein so schöner Abend. Ihr habt mit Euren Songs nicht nur meinen Geschmack sondern vor allem den Geschmack meiner Kunden zu 100% getroffen. Noch mal Danke und ganz liebe Grüße von Berlin nach Dresden Eure Susi

…wir hatten uns ja schon lange auf Euren Auftritt zu unsrer Hochzeit gefreut – aber Ihr habt einfach alle Erwartungen übertroffen… Wir haben jede Minute genossen und unsre Gäste waren auch alle überrascht und total begeistert!
Jetzt freuen wir uns ganz doll auf Euer Konzert am 18.11. und auf ein Wiedersehen.
Vielen Dank!

Eure Anja und Ronny

Hi NVG, tolle Seite, ist euch echt gut gelungen.
Ich habe mal eine Frage: Kann man von eurer A-capella-Band auch eine CD erwerben?
Da ich eure Songs, die man sich ausschnittweise anhören konnte, echt klasse fand, würde sich eine CD von euch gut in meinem Regal machen =).
Hoffe auf schnelle Antwort.

Tolle seite !!
Beste gruesse aus Brasilien !!
kamm auf der seite ueber TILIA !!

Hallo Claudi, Marita, Suse, Thilo, Ralph und Sven !
Erst einmal viele liebe Oster-Grüße und ein Kompliment an Eure neue Homepage. Ich habe mich schon köstlich über Euer „Surprise“ amüsiert und unter „Wie alles kam“ in Erinnerungen geschwelgt.
NVG hat von Anfang an mein Herz musikalisch erobert und jede Hochzeit mit Euch war ein absolutes Highlight. Ich freue mich daher schon auf die nächsten gemeinsamen Events und kann Euch mit Begeisterung weiterempfehlen. Ihr seid nicht nur sechs tolle Stimmen, sondern auch sechs wunderbare Menschen!
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und mega Spaß beim Singen.
Viele Grüße und bis bald
Eure Doreen von
WEDDINGDREAMS- Ihr Hochzeitsservice in Sachsen –

Hallo „new voice generation“,
die neue Homepage ist echt toll und dank Frau Melkes Werbung schauen sicherlich auch viele Leute vom Gymi Räschen mal rein – so wie ich. 🙂
Es wär echt super, wenn nvg mal wieder in Großräschen und Umgebung auftreten würde. Das letzte Konzert hier ist ja nun schon über ein halbes Jahr her. Also, ich warte gespannt auf eine Aktualisierung des Tourplans 😉
Man sieht sich hoffentlich bald.
Elisa
übrigens: An Frau Melke nochmals alles Liebe zum Geburtstag. Sie sind klasse!

gaaanz liebe Grüße an unsere tolle und einzigartige Musik-,Deutschlehrerin und Chorleitrin(sie weiß wer gemeint ist =) und außerdem…aber erst zum 4.4. …ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
P.S. die seite is echt cool gestaltet!^^
viele Grüße
Jana, Sany und jule

Hallo zusammen, besonders Ralph,
Falko hat mir die Verbindung zu Eurer Heimseite geschickt und ich habe hineingehört in Eure stimmgewaltige Kunst und mir die Mittagspause damit versüßt.
Ganz liebe Grüße besonders an besagten Ralph- ich denke immer noch an Deine blaue und weiße Beatlesplatte und erzähle meinen Kindern, daß es mal jemanden gab, mit dem ich den Säbeltanz vierhändig gespielt habe!
Elisabeth

Lieber Gästebuch-Entwickler (hihi – lustig, man kann auch GB-Entwickler schreiben/sagen)! Ich finde deine Version richtig, richtig gut und freue mich auf die vielen Einträge UNSERER Gäste!

Schön, dass man mit nvg nun noch enger kommunizieren kann. Einfach toll und klasse.

So, das ist mein Beitrag!