alle_01

Gruß zum Jahreswechsel

27.12.2021

Wir hoffen, Ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie und Freunde und das ein oder andere Geschenk hat Euch viel Freude bereitet. Doch längst wissen wir – es kommt zu Weihnachten gar nicht auf die materiellen Geschenke an, ist es doch die gemeinsame Zeit, die mehr in den Mittelpunkt rückt: Gemeinsame Spaziergänge oder das gemeinsame Zubereiten der Weihnachtsgans, das gemeinsame Singen oder aber auch einfach nur der gemeinsame Plausch beim Essen. Dabei ist es doch am schönsten, wenn alle Familienmitglieder am selben Tisch sitzen. Noch vor 2 Jahren gab es dabei eine eiserne Regel – Handy oder Tablet am Tisch aus! Dies hat sich in den letzten Monaten doch gewandelt. Wie schön ist es doch, beim Essen dank des technischen Fortschrittes schon mal online per Videotelefonie einfach die Familienmitglieder mit an den Tisch zu holen, die quarantänebedingt eben nicht an demselbigen sitzen können. Würstchen und Kartoffelsalat – gemeinsam essen hybrid. Dabei erzählen, dem genüsslichen Treiben am Tisch zusehen, eigentlich fast so, als wäre man live dabei. Etwas, was uns die neue Zeit gebracht hat – und – vielleicht braucht es gar keine Quarantäne, um einen sonst vielleicht eher einsamen Verwandten oder Freund mit an den Tisch zu holen – und – vielleicht geht das auch zu Silvester oder an einem ganz gewöhnlichen Tag im Jahr?

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein paar schöne Resttage in diesem Jahr und einen guten Rutsch in ein gesundes, frohes und hoffentlich wieder musikreiches Jahr 2022. Wir sehen uns – spätestens zu unseren Konzerten!